Schlankheits-Yoga

Eines der Hauptprobleme in der modernen Welt, das sowohl Frauen als auch Männer betrifft, ist Übergewicht. Jedes Jahr wird ein gesunder Lebensstil immer beliebter und gleichzeitig gilt Übergewicht als schlichtweg unanständig. Es gibt bereits viele Diäten, spezielle Gewichtsverlustprogramme und spezielle Komplexe von Körperübungen, mit denen Sie schnell abnehmen können. Die größte Schwierigkeit besteht jedoch nicht darin, Gewicht zu verlieren, sondern es später nach dem Abnehmen zu halten. Die weltweit bekannte Yoga-Philosophie ist eine große Hilfe, um nicht nur überschüssige Kilos loszuwerden, sondern auch Ihr ganzes Leben zu verändern.

Yoga zum Abnehmen

Was ist Yoga

Yoga ist ein altes indisches philosophisches System. Aus dem Sanskrit bedeutet das Wort „Yoga" „verbinden" oder „vereinen". Tatsächlich konzentriert sich die Yogapraxis auf die lebenswichtige Aktivität einer Person als Ganzes, da in Indien angenommen wird, dass alles in unserem Körper miteinander verbunden ist. Aus diesem Grund können Sie durch die Teilnahme an der Yogapraxis allmählich feststellen, wie sich nicht nur der Körper, sondern auch die Stimmung, die Umgebung und das Leben im Allgemeinen verändern.

Es gibt viele verschiedene Yogaschulen, bei allen Unterschieden in den Praktiken dieser Schulen haben sie eines gemeinsam: die Kombination von Körperhaltungen (Asanas), Atemtechniken und Entspannung. Eine der beliebtesten Yoga-Arten für Anfänger ist Hatha-Yoga, der erste Schritt zur Beherrschung dieser Philosophie.

Vorteile für die körperliche Gesundheit

Yoga in der modernen Welt ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, den Körper zu verbessern. Durch regelmäßige Bewegung können Sie Rückenschmerzen, Übergewicht, Stress und Depressionen reduzieren und anschließend vollständig loswerden. Ein großer Vorteil beim Üben von Yoga ist die größere Flexibilität, die dazu beiträgt, eine Reihe von Wirbelsäulenproblemen zu vermeiden, die durch eine sitzende Lebensweise entstehen können.

Bei all den positiven Auswirkungen von Yoga auf den menschlichen Körper ist es unter den Methoden zum Abnehmen nicht die wichtigste. Tatsache ist, dass viele so schnell wie möglich Ergebnisse hinzufügen möchten, ohne zu wissen, wie schädlich und gefährlich es für den Körper ist, anstatt sich selbst zu übertreffen, Yoga zu einem Teil ihres Lebens zu machen und, obwohl viel langsamer, ein länger anhaltendes Ergebnis zu erzielen. .

Yogakurse arbeiten vor allem an dir selbst, deinen Gedanken, deiner Ernährung und dem Leben im Allgemeinen, daher ist diese Praxis ideal zum Abnehmen. Bei richtiger Ausführung der Asanas wird der Körper mit Sauerstoff gesättigt, was sich positiv auf den Stoffwechsel auswirkt und den Appetit reduziert. Dieser Effekt kann jedoch nur erreicht werden, wenn alle Übungen richtig ausgeführt werden.

Das erste, was Sie lernen müssen, bevor Sie mit dem Meistern der Asanas beginnen, ist, richtig zu atmen. Yoga-Kurse werden nur dann nützlich und angenehm sein, wenn die Atemzyklen richtig aufgebaut sind. Aus diesem Grund ist es besser, wenn Sie sich zum ersten Mal entscheiden, Yoga zu praktizieren, es für eine Zeit in einer Gruppe unter der Aufsicht eines Lehrers zu praktizieren. Die Tutorial-Videos sind auch für diejenigen gedacht, die bereits Erfahrung haben.

Gründe für Yoga zum Abnehmen

Für viele Frauen ist Yoga zur Gewichtsreduktion kein effektiver Weg, um in Form zu kommen. Tatsache ist, dass Sie in einer Standard-Yoga-Klasse, die etwa eine Stunde dauert, bis zu 200 Kalorien verlieren können, während Sie mit Krafttraining 2 Mal mehr Kalorien gleichzeitig verbrennen können. Auch erste Ergebnisse der Yogapraxis zeigen sich erst nach 2-3 Monaten, was natürlich nicht für alle Menschen geeignet ist, denn in der Regel gilt: je schneller das Ergebnis spürbar wird, desto mehr Motivation für die Harmonie stellt sich ein. Aber diejenigen Frauen, die, ohne das Interesse am Unterricht zu verlieren, weiter praktizieren, werden nicht nur einen durchtrainierten Körper erhalten, sondern auch ein neues Leben ohne Krankheiten und ohne Negativität.

Yoga-Übungen zum Abnehmen

Die Wirksamkeit von Yoga wird zumindest dadurch belegt, wie schnell es sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Allein in den Vereinigten Staaten haben mehr als 60 % der Bevölkerung praktiziert oder praktizieren es. Für diejenigen, die noch kurz vor neuen Erkenntnissen stehen, lassen sich eine Reihe von Gründen anführen, die Rückschlüsse darauf zulassen, ob es sich lohnt, die Yogapraxis in ihr Leben einzuführen:

  • Yoga-Kurse helfen dank einer Vielzahl von statischen Übungen, die mit tiefer Muskelarbeit durchgeführt werden, beim Abnehmen mit einer langfristigen Beibehaltung der Wirkung des Gewichtsverlusts.
  • Sauerstoff, der den Körper durch Atemübungen bereichert, fördert den Fettabbau, beschleunigt den Stoffwechsel, füllt den Körper mit Energie und reduziert den Hunger.
  • Stresssituationen und Depressionen müssen nicht mit Pillen behandelt oder mit fett- und zuckerhaltigen Lebensmitteln konsumiert werden, Yoga hilft Stress auf Körperebene abzubauen und zu beseitigen. Darüber hinaus können Sie durch die Yoga-Praxis das Stresshormon Cortisol senken, das dann das Auftreten von Fettablagerungen im Bauch verursacht.
  • Yoga-Übungen stabilisieren den Blutzuckerspiegel, was Ihnen helfen kann, Fettleibigkeit loszuwerden.
  • Ausgewogene Yoga-Kurse helfen, Schlaflosigkeit zu beseitigen, denn Wissenschaftler haben gezeigt, dass es für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme notwendig ist, mindestens 8 Stunden zu schlafen.

Welches Yoga ist besser zum Abnehmen

Es gibt viele Yoga-Arten, von denen die bekanntesten Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Bikram-Yoga und Power-Yoga sind. In letzter Zeit hat eine so ungewöhnliche Art von Yoga wie Aerial Yoga an Boden gewonnen. Diese Arten von Yoga tragen zur Gewichtsabnahme bei, aber für eine Person, die Yoga praktiziert, ist dies keineswegs das einzige Ziel. Sehen Sie sich jeden der aufgeführten Typen genauer an:

  • Hatha Yoga ist eine der einfachsten Yogaarten, diese Praxis gilt als Einführung in den Yoga-Grundkurs und ist perfekt für Anfänger, die sich entscheiden, zu Hause abzunehmen. Mit Hilfe dieser Praxis findet ein tiefes Studium der Muskeln statt, was natürlich keinen starken Gewichtsverlusteffekt ergibt, aber dich auf schwierigere Asanas im Zusammenhang mit anderen Yoga-Arten vorbereitet.
  • Ashtanga-Yoga oder dynamisches Yoga. Diese Art von Yoga wird in einer strengen Abfolge von Asanas durchgeführt, von denen jede nicht länger als eine Minute dauert. Diese Art von Aktivität erfordert eine gute Vorbereitung und Ausdauer.
  • Kraft-Yoga bezeichnet die Kombination von Aerobic-Übungen und Ashtanga-Yoga. Obwohl die Asanas in dieser Art von Yoga ohne Unterbrechung ausgeführt werden und aneinander vorbeilaufen, kann diese Art von Yoga von Menschen mit unterschiedlichem Ausbildungsniveau gemeistert werden. Um das Training zu erleichtern, werden Atemkomplexe und Dehnungen in den Aufbau der Asanas aufgenommen. Diese Art von Yoga gilt als eine der effektivsten zur Gewichtsreduktion.
  • Bikram Yoga ist ein Komplex bestehend aus klassischen Asanas und Atemübungen. Das Wichtigste bei dieser Art von Yoga ist jedoch, dass der Raum, in dem die Kurse stattfinden, eine konstante Temperatur von etwa 40 ° C und die gleiche Luftfeuchtigkeit haben muss. Dieser Zustand ist wichtig, um Gewicht zu verlieren, denn wenn Menschen schwitzen, verlieren sie überschüssiges Wasser, das im Körper zurückgehalten wird, und Giftstoffe.
  • Beim Aerial Yoga werden die Asanas mit einer speziellen Leinwand ausgeführt, die an der Decke befestigt ist. Indem Sie die Wirbelsäule von übermäßiger Verspannung befreien und den Körper mit Hilfe eines speziellen Gewebes auf natürliche Weise strecken, können Sie die schwierigsten Asanas ausführen, die im klassischen Yoga ziemlich schwierig sind. Allerdings ist diese Art von Yoga nicht für jeden geeignet, sondern nur für diejenigen, die zumindest ein wenig körperliches Training haben.

Wenn Sie sich für die eine oder andere Yoga-Art entscheiden, ist es wichtig zu verstehen, dass es besser ist, das bequemste Yoga für Sie zu wählen, das Sie gerne machen werden. Qualifizieren Sie sich nicht mit Power Yoga, wenn Ihr Körper noch nicht bereit dafür ist.

Wenn Sie an einer der aufgeführten Yoga-Arten teilnehmen, sollten Sie daran denken, dass das Hauptprinzip des Yoga Entspannung und langsamer Fortschritt in Richtung des besten Ergebnisses ist, denn wer es nicht eilig hat, gewinnt.

Indikationen und Kontraindikationen für Klassen.

Bevor Sie mit dem Üben von Yoga beginnen, sollten Sie sich mit den Empfehlungen vertraut machen, für wen und wie Yoga helfen kann, sowie auf die Kontraindikationen der Kurse achten. Nachdem Sie die erste und zweite Studie studiert haben und die erhaltenen Informationen auf sich selbst anwenden, können Sie sicher mit dem Training beginnen.

Yogakurse zum Abnehmen

Eine Erholung durch Yoga-Praxis kann Menschen mit folgenden Gesundheitszuständen empfohlen werden:

  • Erkrankungen der Wirbelsäule, Zwischenwirbelhernie, Bücken;
  • Gelenkerkrankungen: Arthritis und Arthrose;
  • chronische Müdigkeit, erhöhte Angst, Stress, Depression und Schlafstörungen;
  • asthenisches Syndrom;
  • vegetative Dystonie;
  • Funktionsstörung der inneren Organe;
  • chronische Krankheit;
  • Übergewicht.

Sie sollten Yoga nicht (oder nur mit Erlaubnis des behandelnden Arztes) praktizieren für Personen, die:

  • negative Geisteszustände, die die Psyche zerstören;
  • psychische Störungen und deren Grenzzustand (möglicherweise aufgrund von Drogenmissbrauch);
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Arrhythmie, Herzkrankheit, Myokarddystrophie;
  • Erkrankungen des Kreislaufsystems;
  • Probleme des Bewegungsapparates;
  • Schädel-Hirn-Trauma;
  • bösartige Neoplasien;
  • Steine in der Gallenblase.

Zusätzlich zu den wichtigsten Kontraindikationen gibt es vorübergehende, darunter:

  • tägliche Langzeitbehandlung mit Arzneimitteln;
  • zeit der Verschlimmerung chronischer Krankheiten;
  • Rehabilitationsphase nach der Operation;
  • körperliche Überlastung;
  • Hitzschlag oder umgekehrt Hypothermie;
  • erhöhte Körpertemperatur (ab 37 °);
  • schwere Belastungen im Zusammenhang mit dem Profisport.

Zusätzlich zu den aufgeführten Punkten gibt es allgemeine Regeln, nach denen man Yoga nicht mit vollem Magen (nur 3-4 Stunden nach dem Essen) machen kann und auch nicht unmittelbar nach einem heißen Bad oder Saunabesuch üben sollte.

Es ist wichtig zu verstehen, dass sie aufgrund intensiver körperlicher Anstrengung möglicherweise nicht zum Ashtanga-Yoga-Kurs zugelassen werden, wenn nicht die erforderliche körperliche Vorbereitung vorhanden ist, außerdem bei Problemen mit Bluthochdruck Infektionskrankheiten auftreten und Krebs in einem der Stadien. . . Solche Einschränkungen kommen nicht von ungefähr, denn Yogastunden verändern unseren Körper von innen heraus und bei schweren Erkrankungen kann jede Veränderung des Körpers zu einer gravierenden Verschlechterung des Gesundheitszustandes führen.

Auch dieser Moment, der für die Yogapraxis wichtig ist, wie die Menstruation bei Frauen, erfordert Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu den Mythen, dass der Unterricht heutzutage strengstens verboten ist, ist es erwähnenswert, dass es sich in diesem Fall nicht um Yoga-Praxis, sondern um intensive körperliche Anstrengung handelt. Yoga wirkt sich übrigens positiv auf die Beckenorgane der Frau aus und lindert so chronische Entzündungen und schmerzhafte Perioden. Wenn es sich um ein Verbot handelt, sollten Sie wissen, dass Sie an den Tagen der Menstruation keine umgekehrten Asanas ausführen können und es ist besser, sicherzustellen, dass das Training zu dieser Zeit reibungslos verläuft.

Welche Tageszeit ist am besten und was ist die optimale Dauer der Kurse?

Am besten praktizierst du morgens Yoga, um den ganzen Tag über Energie zu tanken, bevor du in den Arbeitstag startest. Viele Menschen bevorzugen jedoch aufgrund der Eigenschaften ihres Körpers, morgens mehr zu schlafen und Yoga-Kurse in der Nacht zu verschieben. Daran ist nichts auszusetzen, aber es ist besser zu wissen, dass es im Yoga spezielle Morgen- und Abendkomplexe mit einer bestimmten Reihe von Asanas gibt. So wird morgens der Komplex "Surya Namaskar" (Gruß an die Sonne) und nachmittags "Chandra Namaskar" (Gruß an den Mond) durchgeführt.

Die optimale Dauer einer Lektion wird als 1 bis 2 Stunden angesehen (mehr oder weniger eine halbe Stunde), für die Harmonie ist es notwendig, mindestens 3-4 Mal pro Woche Yoga zu praktizieren Gewohnheit. Es versteht sich, dass regelmäßiges Üben Ihnen hilft, die besten Ergebnisse im Yoga zu erzielen. Es ist eine individuelle Angelegenheit, selbst zu entscheiden, wie oft Sie Yoga pro Woche machen und wie hoch die Belastung sein wird.

Ernährungsprinzipien kombiniert mit Bewegung

Die Ernährung ist für die Yogapraxis unerlässlich. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich zu Beginn des Unterrichts an vegetarische Ernährungsprinzipien halten oder auf Rohkost umsteigen müssen. Wenn Sie jedoch ernsthaft üben, wird der Körper selbst allmählich auf die für Sie optimale Nahrung umstellen. Darüber hinaus werden viele Asanas aufgrund der Reduzierung des Einsatzes schädlicher Produkte besser, da der Körper nicht viel Energie für die Verarbeitung von Lebensmitteln aufwenden muss und die verbleibende Energie dazu beiträgt, maximale Ergebnisse zu erzielen, wenn Yoga machen, um das Gewicht zu senken.

Yoga und Schlankheitsmittel

Viele Yoga-Fans praktizieren den ayurvedischen Ernährungsansatz, der den Einfluss der meisten Lebensmittel auf unseren Körper und unsere Emotionen widerspiegelt. Durch die Auswahl der richtigen Lebensmittel zum Abnehmen können Sie also nicht nur den Körper und die innere Welt in Ordnung bringen. Yoga-Übungen und achtsames Essen helfen.

Arten von Posen zum Abnehmen

Im Yoga gibt es bestimmte Komplexe zum Abnehmen, darunter Arten von Körperhaltungen wie rotierende, stehende und invertierte Asanas, Kurven und Asanas, die auf Entspannung (Entspannung) abzielen. Dies sind die wichtigsten und effektivsten Übungsübungen, die die Grundlage jeder Art von Yoga bilden.

Indem Sie einen Yogakomplex machen, der alle aufgeführten Haltungsarten umfasst, können Sie bei regelmäßigem Training in wenigen Monaten gute Ergebnisse erzielen. Sie können die Wirkung von Yoga auf den Körper verbessern, indem Sie anfangen, im Freien zu praktizieren.

Krampf

Alle Wendungen des Yoga wirken sich auf den Darm und die Verdauung im Allgemeinen aus, verbessern die Stoffwechselprozesse und entfernen angesammelte Giftstoffe aus dem Körper.

Rotierende Yoga-Pose zum Abnehmen

Stehende Posen

Asanas, die im Stehen ausgeführt werden, helfen, sich mehr auf die Aktivität zu konzentrieren und das Volumen von Bauch, Beinen, Rücken und Hüften zu reduzieren.

Invertierte Posen

Der Einfluss der Asanas, die in Rückenlage ausgeführt werden, konzentriert sich hauptsächlich auf die Stärkung der Wirbelsäule, außerdem wird bei der Ausführung die Schilddrüse stimuliert und die inneren Organe entwässert.

Yoga-Posen zum Abnehmen

Pisten

Um einen flexiblen Körper zu erreichen und die Muskeln zu stärken, helfen die Neigungen, die beim Yoga aus einer sitzenden Position ausgeführt werden; Du kannst sie auch im Stehen machen.

Entspannungsposen

Es ist üblich, die Stunde mit Asanas zu beenden, die der Entspannung dienen. Dank ihnen können Sie Anspannungen lösen, ängstliche Gedanken loslassen und sich entspannen.

Yoga-Leichenpose zur Gewichtsreduktion

Einfache Asanas zum Abnehmen zu Hause

In der Yogapraxis ist es unerlässlich, Asanas einzubeziehen, um Gewicht zu verlieren. Es gibt einige Asanas dieser Art, aber hier ist es wichtig, das verfügbare Trainingsniveau zu berücksichtigen. Achten Sie beim Yoga darauf, Ihre Atmung zu kontrollieren, indem Sie gleichzeitig ein- und ausatmen. Die richtige Atmung ist eine der Zutaten für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme durch Yoga.

Vorwärtsbeuge - Uttanasana

Um Uttanasana auszuführen, musst du gerade stehen, deinen Rücken strecken, deine Arme über dich strecken und ausatmen, dich langsam beugen und deine Knie mit dem Kopf berühren. Um einen größeren Gewichtsverlusteffekt zu erzielen, sollten Sie Ihre Knöchel mit den Händen greifen und so die Spannung erhöhen.

Die Asana hilft, Fettdepots zu verbrennen, beseitigt die Bauchfalten.

Kobra-Haltung - Bhujangasana

Asana "Cobra" fördert die Verdauung und arbeitet die Hauptorgane des menschlichen Körpers. Außerdem löst die Asana Verspannungen in der Wirbelsäule. Dazu müssen Sie im Liegen den Ständer einnehmen und von der Matte aufstehen.

Abwärts gerichtete Hundehaltung - Adho Mukha Svanasana

Die Asana wirkt allgemein stärkend, steigert den Stoffwechsel und lindert Rückenschmerzen. Dazu müssen Sie knien, während Sie die Wirbel der Halswirbelsäule entspannen. Beim Ausatmen solltest du deine Knie von der Matte lösen und eine Rückbeuge machen.

Kriegerpose - Virabhadrasana

Asana virabhadrasana, aufgrund der Tatsache, dass der ganze Körper während seiner Durchführung trainiert wird, ist es sehr wichtig, Gewicht zu verlieren. Dazu müssen Sie gerade stehen, den Rücken strecken, dann beim Ausatmen ein Bein nach vorne bringen und das Knie leicht beugen. Die Hände sollten über dich gehoben werden, die Handflächen verbinden sich, während du ausatmest, lehne dich zurück. Die Asana sollte spiegelbildlich auf dem anderen Bein wiederholt werden.

Dreieckshaltung - Utthita Trikonasana

Asana "Triangle" hilft Falten an der Taille zu beseitigen, streckt die Beine perfekt und wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus. Stehend (Füße schulterbreit auseinander), lehnen Sie sich zu Ihrem rechten Bein, legen Sie die rechte Handfläche auf die Matte und stellen Sie sie in Fußhöhe ab. Hebe deine linke Hand parallel zum Boden. Halten Sie diese Position etwa eine Minute lang und führen Sie sie dann mit dem anderen Bein durch.

Baumpose oder Vrikshasana

Asana "Baum" lehrt Sie das Gleichgewicht zu halten und ermöglicht es Ihnen, den linken und rechten Körperteil zu synchronisieren, um die Zangen des Körpers loszuwerden. Außerdem stärkt diese Pose die Arme und Bauchmuskeln, stärkt den Kniebereich. Um dieses Asana auszuführen, musst du einatmen, deine Hände über dich heben und deine Handflächen verbinden. Stellen Sie ein Bein neben den Schritt, während Sie versuchen, das Gleichgewicht zu halten und nicht zu fallen. Für eine Minute sollten Sie die Asana halten und dann die Beine wechseln.

Yoga-Baum-Pose zum Abnehmen

Stuhlpose - Utkatasana

Die Stärkung der Oberschenkel- und Wadenmuskulatur wird mit der Stuhlpose oder Utkatasana erleichtert. Nachdem Sie eine stehende Position eingenommen und Ihre Schultern gestreckt haben, müssen Sie Ihre Arme heben, ausatmen und dann Ihre Handflächen verbinden und sich leicht hinsetzen. Nachdem Sie 10 Ein- und Ausatmungszyklen abgeschlossen haben, verlassen Sie die Asana.

Yogastuhlpose zum Abnehmen

Planke

"Plank" ist die stärkste Asana für diejenigen, die sich entschieden haben, Übergewicht zu überwinden. Es kann getrennt von Yoga praktiziert oder in eine Reihe von Übungen integriert werden. Mit einer richtig ausgeführten Langhantel können Sie ausnahmslos alle Körperteile trainieren. Dazu müssen Sie sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden legen, beim Ausatmen müssen Sie Ihren ganzen Körper von der Bodenoberfläche abheben, während Sie gleichzeitig Ihre Ellbogen gegen den Körper drücken und Ihre Füße auf den Zehen halten. Je mehr Sie in dieser Asana stehen können, desto besser wird sie auf den Körper reflektiert, aber vergessen Sie nicht die Mäßigung in den Übungen.

Yoga-Schlankheitsbrett

Wind Release Pose - Pavanmuktasana

Asana "Pavanmuktasana" befreit den Körper von Gasen. Mach es auf dem Rücken liegend. Abwechselnd dann das eine, dann das andere, dann beide zusammen, die Beine werden nach innen und so nah wie möglich an die Brust gezogen. Bei dieser Asana wird eine tiefe Bauchmassage durchgeführt und die Beinmuskulatur gestärkt.

Bogenpose - Dhanurasana

Asana "Dhanurasana" hilft den Körper zu dehnen und erhöht seine Flexibilität. Wie andere Schlankheits-Asanas stimuliert die Bogenhaltung den Darm und korrigiert Skoliose. Die Asana ähnelt einem gespannten Bogen und kann mit Betonung der Liegeposition ausgeführt werden. Beim Ausatmen müssen Sie Ihre Knöchel mit den Händen halten und an Ihren Kopf bringen. Eine kompliziertere Version dieses Asanas besteht darin, die Zehenspitzen zu halten.

Drücken Sie 30 60 90

Diese Pose zielt auf die Bauchmuskeln ab und hilft, Fett zu verbrennen. Um die Asana auszuführen, muss man sich auf den Boden legen. Heben Sie nach dem Ausatmen Ihre Beine ein kleines Stück vom Boden an, senken Sie Ihre Beine langsam ab, halten Sie beide Beine ein paar Zentimeter von der Matte entfernt, führen Sie dann mehrere Atemzyklen durch und stellen Sie Ihre Füße auf den Boden. Die Übung sollte mehrmals wiederholt werden, wobei die Beine immer mehr angehoben werden.

Alle oben aufgeführten Asanas können sowohl in der Gruppe als auch zu Hause durchgeführt werden. Ein großer Vorteil dieser Übungen im Kampf gegen Fettleibigkeit ist, dass es keine anstrengenden Trainingseinheiten oder quälende Diäten gibt. Darüber hinaus werden Sie Yoga jedes Mal mit mehr und mehr Freude machen, nachdem Sie gespürt haben, wie sich alles um Sie herum verändert, wie sich Ihr Körper verändert.